Mach mit!

Leni, 8 Jahre, Schorndorf

Unterstütze unsere Initiative für ein klimaneutrales Schorndorf bis 2035

Den Einwohnerantrag für die Erarbeitung eines Klima-Aktionsplans haben wir inzwischen mit weit über 700 Unterschriften (notwendig sind 522 gültige Unterschriften) im Rathaus zur Prüfung abgegeben.

Die Entscheidung des Gemeinderates erwarten wir in seiner Sitzung im Februar. Wir sind sehr gespannt und danken allen Schorndorfern, die den Antrag unterschrieben haben.

Jetzt müssen wir alle dranbleiben denn es gibt natürlich weiterhin viele Möglichkeiten wie Du Dich gemeinsam mit uns für eine lebenswerte Zukunft einsetzen kannst:

1.Bleibe Up to date und nimm an unseren Veranstaltungen teil

Du willst auf dem Laufenden bleiben, was gerade so geplant wird? Dann melde Dich per mail bei uns unter klimaentscheid-schorndorf@posteo.de oder folge uns auf Facebook Klimaentscheid Schorndorf oder Instagram klimaentscheid_schorndorf.

2.Teile unser Anliegen

Rede mit Freund*innen und Bekannten über unser Anliegen und erkläre ihnen, warum der Klimaentscheid für uns alle wichtig ist. Folge unseren Social-Media-Kanälen und teile unsere Beiträge. Hier Flyer runterladen:

3.Komm in unser Team!

Aktuell suchen wir noch Helfer*innen, die unsere Initiative unterstützen. Es gibt viel zu tun. . Melde Dich auch gerne, wenn Du wöchentlich nur 1-2 Stunden freie Zeit hast oder nur einmalig an einer Aktion teilnehmen möchtest. Wir finden sicher die passende Aufgabe für Dich und freuen uns auf Deine Nachricht an: klimaentscheid-schorndorf@posteo.de

4.Unterstütze uns finanziell

Der Klimaentscheid wird von einem ehrenamtlichen Team getragen. Für die Organisation von Veranstaltungen und Aktionen sowie für Kommunikationsmaterialien wie Webseite, Unterschriftenlisten, Flyer, Plakate etc. benötigen wir finanzielle Unterstützung. Jeder Euro ist wichtig und hilft uns sehr, den Klimaschutz in Schorndorf weiter voranzubringen.


Spenden laufen über unseren gemeinnützigen Partnerverein Agenda 21:


Konto DE76 6025 0010 0015 0152 62

beim Förderverein Lokale Agenda 21 Schorndorf e.V.

Bitte unbedingt „Klimaentscheid Schorndorf“ als Verwendungszweck und Anschrift und Adressat für die Zuwendungsbescheinigung (ab 100 €) angeben. Danke!

5.Werde selbst zur*zum Klimaheld*in

Trage selbst Deinen Teil zum Klimaschutz bei. Du kannst z.B. zu einem Öko-Stromanbieter wechseln, deinen Fleischkonsum reduzieren, häufiger öffentliche Verkehrsmittel oder Dein Fahrrad nutzen, bewusster konsumieren und ein Urlaubsziel wählen, das nicht mehrere 1000 Kilometer entfernt liegt. Jede*r ist kann seinen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten und jeder Schritt in die richtige Richtung ist ein Erfolg.

39 Klimatipps für den Alltag in einer tollen Zusammenstellung gibt es hier:

Download Broschüre Klimatipps für den Alltag

klimaentscheid-schorndorf@posteo.de

Instagram
facebook